Ballast

Start: 73 - 60 , 59 , 58 , 57 , 56 , 55 , 54 , 53 , 52 , 51 , 50 , 49 , 48 , 47 , 46 , 45 , 44 , 43 , 42, 41 ,(40) , 39 , 38,37,36, 35 - 1,66 cm

Montag, 16. Juli 2012

Willst du Leben oder sterben?

Hallo Leute, es sieht mir nicht ähnlich,aber ich poste heute abend gleich zweimal.
Aus dem einfachen Grund, dass etwas tolles geschehen ist:
Ich habs geschafft! Und diesmal wirklich!


Es war so. Ich saß am PC und hab mir die Kommentare zu meinem letzten Post durchgelesen. Wiedermal alle so lieb gemeint und gut, aber einer hat mich wirklich aufgerüttelt:
Willst du leben, oder sterben...?
Von Anonym

Und es hat geklickert. Klar will ich leben!
Ich will LEBEN!


Ich bin wie eine hyperaktive Hummel ins Schlafzimmer gerannt und hab mich auf die Waage gestellt, die ich eigentlich wegsperren soll.


37 Kg. Am Abend.


Willst du Leben oder sterben?


Und ehrlich gesagt ist es so glasklar für mich geworden.
Was sind 1000 Kalorien im Tausch gegen mein Leben? Selbst ein Fressanfall ist nichts im Tausch gegen mein wertvolles, wertvolles, wertvolles Leben!


Jetzt, später, sitze ich hier. In meinem Magen stapeln sich leckere Dinge und ein neues Rezept von mir:


Man nehme:
200 ml 3,5% Milch (120 kcal)
4 EL Kölln SchmelzHaferflocken (120 kcal)
1 Hand vollkornkissen von Kölln (100 kcal)
Zimt
1 TL honig (40 kcal)
1/2 Banane (50 kcal)


Dann füllt ihr die Milch in ein groooßes Glas, oder eine Schüssel, wenn ihr eine zur Hand habt, verrührt die Schmelzflocken mit dem Zimt und dem Honig darin (vllt ein bisschen Süßstoff, auch wenn ich ja eig. nicht schummeln wollte), packt so viele Vollkornkissen auf eure Milch, wie ihr in eure kleinen Patschehändchen bekommt und stellt das alles in die Mikrowelle.
Am Ende schnippelt ihr eure Banane drauf und streut als Deko natürlich nochmal Zimt drüber.
Heraus wird kommen: Das leckerste, was ihr seit langem gegessen habt!

In der Zwischenzeit seid ihr verpflichtet euch aus dem Kühlschrank etwas von der vortags übrig gebliebenen Creme Brulee zu nehmen und zu essen.

Und glücklich müsst ihr sein.

Dann müsst ihr merken, dass ihr immernoch ganz knapp unter 1000 kcal seid und denken: Das ist doch eh nur das Minimum.
Wollt ihr Leben?

Und wenn ihr euch dann überlegt, dass ihr eigentlich noch Lust hättet auf die andere halbe Banane, verteilt auf einem Toast, Honig und Quark.
Dann könnt ihr stolz auf euch sein.
Nehmt euch noch ein Glas Milch. Setzt euch zu eurer Familie und esst in aller ruhe, ohne zu stopfen. Lächelt in die Runde, seht wie glücklich alle sind und denkt euch.
Danke leben. Ich Lebe.


________________________________________________________________________________
Ich habe diesen Beitrag teilweise auch für mich geschrieben, falls ich morgen völlig deprimiert bemerken sollte, dass ich noch etwas gegessen habe, falls ich schwächeln sollte, anfangen sollte wieder zu hungern, weil ich das Gefühl habe, dass es zu viel war. Wenn man einen Bmi von 13 und etwas hat, dann ist nichts zuviel.
Daran muss ich morgen denken.

Kommentare:



  1. Du machst mich glücklich, wenn ich lese das es dir gut geht:)

    Oh Goot ich hab dich gern meine Kämpferin♥ Wollte dir kein schlechtes Gewissen machen. Du bist ja überhaupt einer der Gründe wieso ich was esse. Einer der Hauptgründe das ich gesund werden willl.


    Ich freu mich so für dich ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich gerade so für dich, so riesig.
    Du bist so stark, du schaffst das alles. ♥
    Und ja du LEBST, nichts anderes als das sollst du tun.
    Leben ist wertvoll, gerade dann wenn man dem Tod so erschreckend Nahe ist (das hört sich makaber an). Du weißt hoffentlich wie ich das meine ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ohgott, da bekommt man ja glatt Freudentränen! WIE SCHÖN! <3

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie toll! Ich freute mich grad total das hier von dir zu lesen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich doch super an! :) Du kannst wirklich stolz auf dich sein!

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss weinen, wenn ich dies lese. Vor Hoffnung.
    Ich hoffe,du schafst es.

    AntwortenLöschen
  7. Du weiß gar nicht, wie glücklich du mich mit diesem Post gemacht hast.
    Danke. Ehrlich.

    Ich bin fest davon überzeugt, dass du es schaffen wirst!

    Das allerliebste wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  8. Du schaffst es. Ich weiß es! Du bist ein starkes Mädchen. Starke Mädchen geben nicht auf zu kämpfen bevor sie es geschafft haben.

    AntwortenLöschen
  9. Ich freue mich soo für dich und bin verdammt stolz auf dich :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich freue mich auch total..
    Ich bin zwar nur aus Zufall auf deine Seie gestoßen, aber es freut mich wirklich für dich das du das jetzt einsiehst :-)
    LG
    http://miss-piano.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. :) Es ist einfach nur schön sowas zu lesen! Mehr kann ich dazu nicht sagen;) <3

    AntwortenLöschen
  12. Oh verdammt,
    jetzt bin ich nur wieder neidisch.

    Bitte, bitte mach so weiter! Ich möchte mehr so etwas lesen, wie du dich motivierst, uns damit mitziehst.... das wäre sehr schön. Ja, aber tue es nicht für uns, sondern für dich.
    Lebe.

    Das Rezept ist notiert!
    Rücken gerade, Kinn nach oben - weiter so! =)
    LGs,
    Nic.

    AntwortenLöschen
  13. Es ist so wunderschön das zu lesen! Ich bin so froh, auch wenn ich dich nicht persönlich kenne hatte ich mir Sorgen um dich gemacht.
    Hoffentlich geht es genauso gut weiter wie jetzt!

    Ich schicke dir ganz viel Kraft (:
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin so froh und erleichtert und glücklich, das zu lesen!! Hoffentlich geht es jetzt so weiter :) Du schaffst es!!

    AntwortenLöschen
  15. Ja das tut er...
    danke!
    Wieso würdest du lieber in meiner Haut stecken? ich will mich jetzt nicht mit irgendwelchen Problemen batteln, aber mittelschwere bis schwere depressionen sind nicht schön und machen keinen Spaß. Zu nichts fähig zu sein. Den ganzen Tag nur zu liegen und nur an die eigene Selbstzerstörung zu denken?
    Sollte jetzt nicht böse klingen, aber ich finde man kann das nicht miteinander vergleichen...

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin so stolz auf dich!
    Du wirst es schaffen, das weiß ich! :)

    AntwortenLöschen
  17. Jaa den Kommentar von anonym hab ich auch gesehen und ich denk er hat genau das gesagt was alle dachten: lebe!!

    Ich bin ein echter Fan von prägnanten aussagen
    und von dir :)
    Lg

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin sehr beeindruckt. Ich hoffe du wirst es morgen nicht bereuen bzw heute. Und doch weiß ich, du wirst es. Wirst dich wieder dafür hassen, was du gestern getan hast. Ich kenne das. Ich habe eine Freundin, die stand schon öfter dem Tod gegenüber. Es hat lange gedauert und ist immer noch nicht wirklich besser, doch sie hat begriffen: sie hat nur das eine Leben. Man lebt nur einmal. Daran ist was dran....wirklich!

    Klar, es läuft nicht perfekt. Man findet sich hässlich, zu dick und unglaublich dumm. Aber was soll das? Man ist eben nicht so wie alle anderen. Stell dir vor, du wärst so wie die Modls im Fernsehen? Wärst du dann glücklich? Nein, da du nicht weißt was bei ihnen zu Hause abgeht. Der Schein trügt - so oft! Man sollte das Leben leben, was man bekommen hat. Mit allen Höhen und Tiefen. Einfach dem Leben die Zunge rausstrecken und Spaß haben :)

    Das alles geht nicht von heute auf morgen....doch wenn man etwas wirklich will, dann schafft man das auch. Glaube an dich. Und denke nicht daran, wie wertlos du bist. Das bist du nicht. Nichts und niemand ist wertlos, egal was er/sie getan hat. Jeder Mensch hat ein Recht auf Leben und sollte dieses in vollen Zügen genießen und auskosten. Versuch es. Lebe!

    Fühle dich umarmt - Emilie :)

    AntwortenLöschen
  19. ein Post der einem das Lächeln ins Gesicht zaubert, bei solch trüben Tagen.
    Ja, das Leben ist es wert gelebt zu werden ❤
    Sei dabei!

    so schön! :)

    AntwortenLöschen
  20. das macht mich glücklich zu hören,
    deine schritte werden immer größer!
    irgendwann siehst du das licht am ende des tunnels und du lebst, du bist bewundernswert, in jeder hinsicht! <3

    AntwortenLöschen

Schick mir ne Postkarte. Adresse unbekannt <3

Was stört am Blog?