Ballast

Start: 73 - 60 , 59 , 58 , 57 , 56 , 55 , 54 , 53 , 52 , 51 , 50 , 49 , 48 , 47 , 46 , 45 , 44 , 43 , 42, 41 ,(40) , 39 , 38,37,36, 35 - 1,66 cm

Donnerstag, 5. Juli 2012

Überwindung

Der tag heute hat mich Überwindung gekostet. 
In Vielerlei Hinsicht.
Zuerst einmal war das Aufstehen schwer. Ich bin schlapp. Ich bin müde. 
Am liebsten würde ich einfach liegenbleiben und nichts tun. 
Irgendwann hab ich mich dann doch rausgequält und mich dazu überwunden endlich meinen Kleiderschrank zuende einzuräumen (er war im Zuge meines Zimmerumbaus völlig verwüstet, entleert und chaotisiert worden) und habe ein Geschenk für meine wunderbare Patentante, mit der ich Morgen einen Teppich kaufen gehe gebastelt. Es ist ein kleines Multifunktionsbüchlein und ganz hübsch, wenn ich das mal so sagen darf.
Irgendwann schleppte ich mich zum Mittagessen. 
Ich hab mir selbst eine Pilzsuppe gekocht, von der ich ca. die Hälfte aß. (25 kcal)
Wir wollten am Nachmittag in eine Einkaufspassage und gerade als ich die Küche verlassen wollte dingelte es in meinem Kopf.
Bist du blöd, Hannschi? Du hälst dich kaum noch auf den Beinen und willst mit 25 kcal bewaffnet shoppen gehen? Ein bisschen dumm bist du schon, oder nicht?
Ja. Ein bisschen dumm bin ich schon.
Und dann habe ich, obwohl ich pappsatt und sogar ein bisschen übervoll von der Suppe war, etwas verwegenes getan. Ich habe einen Magermiclhjoghurt gegessen. 
Ja, lach ruhig, lieber Leser, aber für mich war es etwas besonderes. - 50 zusätzliche Kalorien sind für mich wie ein Berg, aber ich habs geschafft.
Ich hab mich überwunden.
Ein schlechtes Gewissen hab ich deswegen trotzdem.
Wenn man alles unterm Strich zusammenrechnet, dann komme ich heute wohl auf ca. 100 kcal. 
ich weiß nicht, wieso ich mir deswegen Gedanken mache, oder besser gesagt ich weiß es schon, aber es kommt mir so dumm vor, weil ich gleichzeitig weiß, dass es immernoch himmelweit zu wenig ist und ich trotzdem mit mir hadere.

Das Shoppen war schön. Ich besitze jetzt zwei neue BH's, einen blauen Nagellack und einen wunderschönen Morgenmantel für die Klinik. Er ist grau und flauschig und sieht aus, als hätten sie innen ein Schaf eingenäht!
Und noch etwas erfreuliches ist passiert: Ich habe Pst aus Frankreich bekommen.
Eine Bluse haben sie mir geschickt, genau so eine, wie ich sie immer haben wollte. Von der ich immer geschwärmt habe.
Und weil ich nicht anders kann, werd ich auch gleich mal ein bisschen mit meinen Schätzen herumprollen.
























Und dann werde ich mich dazu überwinden aufzustehen.
Mir einen Tee zu machen.
Nicht einzuschlafen.

Hanna

Kommentare:

  1. Die Bluse steht dir bestimmt total toll. Kämpfe weiter. Ein Jogurt ist schon ein Anfang!

    AntwortenLöschen
  2. Die Bluse sieht wundervoll aus. Den Nagellack habe ich mir heute auch gekauft. Sieht gut aus. :)

    AntwortenLöschen
  3. liebe hanna,
    auch wenn man es schwer glauben kann, irgendwann irgendwann wird das schlechte gewissen weniger. irgendwann sind 300 kalorien okay und irgendwann sind 800 kalorien okay und irgendwann kann man vielleicht wieder normal essen und ich hoffe wirklich sehr, dass dir in der klinik geholfen wird, dass du den sprung schaffst und du dann weiterfliegst und nicht wieder fällst. fliegen kann doch so schön sein.

    AntwortenLöschen
  4. Awww, ich liebe liebe liebe so federleichte Blusen <3
    Irgendwann, wenn ich die Beine habe, für die ich schon sooo lange kämpfe, werde ich auch so eine weite, wehende Bluse tragen können- mit einer engen Jeans.
    Und der blaue Nagellack ist auch ganz ganz toll! Ich liebe blau ;)

    Fühl dich gedrück, meine Liebe.
    Du bist stark, das weiß ich.
    Aller Anfang ist schwer, aber ich denke heute hast du den ersten Schritt gemacht :*

    AntwortenLöschen
  5. die bluse ist total hübsch <3

    AntwortenLöschen
  6. Ist er auch :P
    Ja, man macht sich da immer sehr viele (warscheinlich viel zu viele) Gedanken darum, was andere über einen denken :/ Belastet einen manchmal wirklich sehr...

    Liebe Grüße ;)

    AntwortenLöschen
  7. Oh die Bluse ist ja total süß :$ Darf ich wissen wo du die her hast? <3

    AntwortenLöschen
  8. Geboren von den Fantastischen Vier :)
    Ist wirklich gut find ich irgendwie

    AntwortenLöschen
  9. Die Bluse und der Nagellack sind richtig toll!

    Du schaffst das! ;*

    AntwortenLöschen
  10. Leider werde ich die 5 morgen wieder sehen. Schade. Aber da ich zu meiner Mutter fahre und da eigentlich auf jeden Fall 50 haben muss, ist das ok. Und meine Lehrer denken, dass ich schon 45 wiege und glauben mir nicht, dass ich noch 50 habe. Hmm, ein Kompliment? :D

    AntwortenLöschen
  11. die bluse ist wunderschön!!

    also ich denke, dass die nur normale brötchen kaufen werden. ich weiß wirklich nicht, ob ich das dann essen soll. da ess ich doch lieber nachher etwas mehr obst und lass die unnötigen kohlenhydrate weg.
    ja, leider gottes sind die echt zum dahinschmelzen.

    AntwortenLöschen
  12. Süße ich weiß du machst dir Gedanken, zuviele Gedanken. Der Joghurt war toll und absolut notwendig. Wahrscheinlich hat er dich heute auf den Beinen gehalten. Hast alles richtig gemacht. Tritt die Gedanken in den Arsch.

    Deine neuen Sachen sind toll, vorallem die Bluse, die DM Nagellacke mag ich nicht so gerne, die gehen immer so schnell ab. :(

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde die Bluse auch wunderschön.
    Und alle hier haben recht, der Joghurt beinhaltet keine unnötigen, sondern dringend nötige Kalorien für dich. Er tut dir gut.
    Irgendwann wirst du es auch wieder ohne schlechtes gewissen essen können.
    Aber wir alte hier sind stolz auf dich, das du ihn gegessen hast !
    Naja, ich weiß nicht. Ich glaub schon, das ich das Monster bin, was ich seit drei jahren mit mit umher tage. Vielleicht war es früher nur ein teil von mir, aber mittlerweile hat es mich voll in Besitz genommen, so das ich es tatsächlich bin. Verstehst du.
    Und ich bin wirklich nicht hübsch.

    alles alles liebe und ganz viel Kraft.
    Nur das beste für dich. :*

    AntwortenLöschen
  14. Hallo nochmal :)
    Ich bräuchte für die Blogvorstellung vielleicht nochmal einen kurzen Text von Dir in dem Du dich und deinen Blog kurz vorstellst :-))


    (kommentar bitte wieder löschen) :-)

    AntwortenLöschen
  15. Danke ♥ ...ich weiß auch nicht wei ich es geschfft hab 2 Wassermelonen zu essen...aber du? ich mach mir sorgen...ich meine du ist ja fast garnichts...okay ich war auch mal so, aber warum bist du denn in der Klinik? Wegen der Magersucht?

    :*Mimi

    PS: Was für ein Morgenmantel hast du dir gekauft? Kannst du ein Bild schicken oder posten oder so?? :D

    AntwortenLöschen
  16. Warte...wie alt und groß bist du??

    AntwortenLöschen
  17. Ja, das stimmt. Darum versuch ich das so abwechslungsreich wie möglich zu machen, damit mein Stoffwechseln irgendwann nicht zu langsam ist und ich gar nicht mehr abnehme.
    xoxo

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    ich habe deinen Blog gelesen und will dir irgendetwas schreiben. Nur weiß ich gerade nicht, wie ich anfangen soll.

    Ich wünsche Dir ehrlich viel Kraft für deinen Weg raus aus der Essstörung. Du wirst das schaffen, nur nicht aufgeben. Auch wenn es Rückschläge geben wird. Einfach weitergehen, auch wenn es schwer fällt, ok? Du wirst wieder zurück ins Leben finden, in dein Leben.

    Ich wünsche es Dir wirklich von Herzen.

    Grüße,
    Nage.getiere

    AntwortenLöschen
  19. Die Bluse ist zauberhaft und so typisch Französisch! Ich liebe deinen Stil!
    Ja, das mit der Vergangenheit erging mir genauso als ich deine ehemaligen Bilder gesehen habe ;)

    AntwortenLöschen

Schick mir ne Postkarte. Adresse unbekannt <3

Was stört am Blog?