Ballast

Start: 73 - 60 , 59 , 58 , 57 , 56 , 55 , 54 , 53 , 52 , 51 , 50 , 49 , 48 , 47 , 46 , 45 , 44 , 43 , 42, 41 ,(40) , 39 , 38,37,36, 35 - 1,66 cm

Mittwoch, 16. Mai 2012

Die kriegen dich da schon wieder hin...

Die Klassenreise ist vorbei. Sie war anstrengend.
Zunächst hatte ich sie als Möglichkeit in Betracht gezogen ein normales Essverhalten abzuschauen, aber ich musste diesen plan schon bei der gemeinsamen Zugfahrt verwerfen...was die da alles in sich reinschaufeln!
Ich dacht ich werd nicht mehr!
das war eindeutig zu viel, und so hab ich mich für Variante (b) die:

 Diätbasis-für-Otto-Normalverbraucher-Refeed-für-Hanna-1400-Kalorien-variante 

und ich würde mir dafür am liebsten ins Bein schießen. Bah. So viele kalorien, so viel Essen!
Ich hab rein Spaßeshalber einmal die Kalorienaufnahme einer Freundin zusammengerechnet, die landete am Ende bei lockeren 4000 Kalorien (+/- die ein oder andere Tafel Schokolade, die ich nicht mitbekommen habe).
Und sie nimmt nicht zu!
Fairerweise muss man sagen, dass wir am Tag ca. 30 Km Fahrrad gefahren sind und auch ansonsten rege unterwegs waren.
Ich hab viel zu Hause vermisst.
Vorallem meine Waage.
44.4. Ja. Durchaus akzeptabel. Den Speck an meinen Beinen kümmert diese Zahl zwar nicht, aber ich kann ganz gut damit leben.
Dachte ich.
Der gestrige Tag hat mir anderes bewiesen. Monatelang hab ich durchgehalten, gehungert, abgenommen und dann DAS!
Der Fressanfall des Jahrhunderts. Ich kann nicht behaupten, dass ich ihn nicht genossen hab. Croissants, Chinanudeln, Sandwiches...hmmm...5000 Kalorien
Aber das ist es echt nicht wert.
Ich habe mich gezwungen alles drinzubehalten. Nicht zu kotzen. Selbst schuld!
Das Ende vom Lied waren Magenkrämpfe. Ich lag mit meiner Mutter zusammen auf dem Sofa und wir haben 'Vincent will Meer' gesehen. Schöner Film eigentlich. Vorallem die Darstellung der Magersüchtigen hat mir gefallen.
Es geht um einen Mann mit Tourette, der von seinem Vater dem gestressten Businessmann in eine Klinik abgeschoben wird. Vincent versucht zusammen mit einer Magersüchtigen und einem Zwangsneurotiker nach Italien ans Meer zu flüchten.

Der Film ist witzig und es war schön einfach nur mit meiner Mutter dort zu liegen und zu entspannen. Aber weil ich mit meinem Rücken an ihren Knien lag, hat sie nicht gesehen, dass ich weinen musste.
Bei diesesm Satz, wo der Vater seinen Sohn in die Klinik fährt und zu ihm sagt:
"Die kriegen dich da schon wieder hin."
Das tat mir so weh!
Weil ich das Gefühl habe, dass meine Eltern es genauso versuchen wollen.
Dass sie denken eine Klinik würde mich schon wieder hinkriegen. Wie ein kaputtes Auto, dass man in die Werkstatt gibt, weil man es noch irgendwie durch den TÜV kriegen will. Das wird schon irgendwie wieder hingekriegt.
 Ich kann nicht selbst, also macht es ein anderer und wenn wirs wiederhaben ist es heil, so wie wir es haben wollen.
Aber so klappt das nicht. WAS wollt ich wieder hinkriegen, geht das überhaupt? Ich fahre ernsthaft in die Stadt um mich mit Dingen vollzustopfen, die ich liebe und gleichzeitig hasse, die ich abhungern werde, abtrainieren mit Sport, weil der gedanke von 500 gramm mehr auf meinem Bauch mich anwiedert. Ich fresse so lange, bis ich zu nichts anderem mehr fähig bin, als mit einem riesigen, aufgeblähten Bauch, rücklings auf dem Sofa zu liegen und mich berieseln zu lassen.
Da ist nichts mehr hinzukriegen.
Manchmal ist es eben doch Zeit den Oldtimer einfach wegzuschmeißen, weil sich Mühe, Kosten und Nutzen einfach nicht mehr die Waage halten. Vielleicht will das Auto einfach nicht mehr fahren und man muss schauen, ob es nicht einfacher ist einfach mal die Bahn zu nehmen, oder mit dem Fahrrad zufrieden zu sein.
"Die kriegen das da schon wieder hin".
Das klingt echt so wie der letzte Strohhalm, an den der Vater sich klammert, wiel ihm keine andere Lösung mehr einfällt.
Wenn meine Eltern jetzt schon nach dem letzten Halm greifen, was würden sie dann tun, wenn sie die ganze Wahrheit wüssten? Über Abführmittel, Kotzen, Diätpläne...
Was wenn das sowieso schon verwrackte, alte, geliebte Auto plötzlich auch noch einen Marderschaden hat?
Also ich würds nicht behalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schick mir ne Postkarte. Adresse unbekannt <3

Was stört am Blog?